Call of Duty®: Black Ops – Cold War „OUTBREAK“ PART 2 Easter Egg Guide

INFOS ÜBER „OUTBREAK OPERATION EXCISION EASTER EGG“

0
Main Quest
0
Side Quests
0
WONDERWEAPONS
Schwierigkeit: MITTEL
Zeit: ca. 180 Minuten (je nach Erfahrung)

DIE REGIONEN

ZOO

ALPINE

SANATORIUM

GOLOVA

RUKA

DUGA

COLLATERAL

ARMADA

Wenn du den ersten Teil bereits abgeschlossen hast, können wir mit dem zweiten Teil des Easter Eggs beginnen. Der zweite Teil ist nicht so herausfordernd wie der erste, da er nur ein Prolog für die nächste Karte ist. Es handelt sich um ein schnelles Easter Egg, das viele als „Neben-Easter Egg“ bezeichnen, weil es so einfach zu lösen ist.

Trotzdem ist es immer noch RNG-basiert und erfordert ein bisschen Arbeit. Du musst Runde 3 in Outbreak erreichen, bevor du die Schritte für das Easter Egg ausführen kannst, ähnlich wie beim ersten Teil des Easter Eggs.

Dieses Easter Egg benötigt keine grosse Vorbereitung, da der Endfight nicht sehr herausfordernd ist. Wir empfehlen trotzdem eine gewisse Vorbereitung, da das Ende des Easter Eggs in Runde 5 oder 6 sein wird.

Ihr müsst wie beim Easter Egg Nummer 1 bis Runde 3 spielen, damit ihr überhaupt das Easter Egg starten könnt. Auch hier könnt Ihr beim Beacon in Runde 1 direkt zu Runde 3 springen, indem ihr die Kugel auf dem Beacon abschiesst während die Teleportation zu Runde 2 beginnt.

Die roten Portale befinden sich immer an einem Punkt auf der Karte. Sie sehen denen ähnlich, welche ihr am Rande der Map findet.

Geht durch das rote Portal und ihr werdet in die Luft teleportiert. Anschliessend  müsst ihr das nächste rote Portal finden und es durchfliegen. Ihr müsst drei Portale durchfliegen. Mit jedem Male sind die Portale weiter weg, plant eure Flugbahn also gut ein.

Nachdem ihr alle Portale durchquert habt, erkennt ihr ein Objekt, welches vom Himmel fällt. Begebt euch zu diesem und nehmt dieses auf. Bringe anschliessend diesen Gegenstand zum Beacon um mit Ravenov kontakt aufnehmen zu können.

Locations der Portale:

  • Alpine – Dead Man’s Cliff
  • Duga – Bunker im Norden
  • Ruka – Old Farm in einer kleinen Hütte im nahe der westlichen Grenze
  • Golova – Im obersten Stock der Kirche
  • Zoo – Wolfsgehege im Zoo
  • Collateral – bei den westlichen Klippen
  • Armada – Das Portal befindet sich unter Wasser beim verunglückten Schiff im westlichen Teil der Region.

Nachdem ihr mit Ravenov beim Beacon gesprochen habt, werdet ihr nach Sanatorium teleportiert. Dort gilt es einen abgestürzten Helikopter zu finden. Der Helikopter findet ihr immer am selben Ort. Er befindet sich im südöstlichen Teil der Map nahe der Grenze. Ihr könnt auch nach einer grossen dicken Rauchwolke ausschau halten.

Sobald ihr euch dem Helikopter nähert, wir eine Horde von Zombies euch angreifen. Euer Ziel ist es den Helikopter zu schützen und alle Gegner zu eliminieren bis die Welle vorbei ist.

Nachdem ihr dies erledigt habt, könnt ihr mit dem Omega Radio interagieren, welche an einem leblosen Körper aus dem Helikopter hängt.

Hört der Sequenz von Dr. Jäger zu und er wird euch über den Ätherum-Neutralisierer informieren.

Ihr werdet nun aufgefordert den Rover zu bauen, welcher sich bei der grossen Brücke befindet. Um diesen Schritt durchzuführen müsst ihr eine rote Anomalie finden. Sie sieht identisch wie die normale violette Anomalie aus, nur halt in Rot. Jedoch funktionier diese anders. Wenn du auf sie schiesst bewegt sich diese nur in die Richtung, in die man sie schiesst.

Ihr müsst also die Anomalie zum Rover schiessen. Er wird sich, auf dem Weg zum Rover, an einigen Punkten niederlassen. Schiesst immer in Richtung der Brücke auch wenn die Anomalie niedergelassen hat.

Nachdem ihr die Anomalie erfolgreich zum Rover befördert habt wird diese über dem Rover schweben. Schiesst hier auf keinen Fall weiter auf die Anomalie, da sie sich ansonsten weiter bewegt.

Die Anomalie wird so lange über dem Rover schweben bis ihr ein Spielzeug im Rover platziert habt, den ätherum Hasen.

Für dies müsst ihr eine kaputte Mystery Box finden. Wie wir bereits wissen, gibt es an allen Orten, an denen die Mystery Box steht, auch einen blauen Hasen. Aber nur die kaputte Mystey Box bringt uns weiter im Easter Egg.

Die kaputte Kiste kann an einer der drei Orte sein, an welcher die Mystey Box erscheint. Die aktive Mystery Box können wir überspringen, da diese nie die benötigte kaputte Kiste enthält.

Sobald ihr die Kiste gefunden habt, interagiert mit dem Hasen. Der Hase wird sich anschliessend in die Luft erheben und dort schweben. Auch hier müsst ihr euch gegen eine Horde von Zombies verteidigen.

Nach dem die Welle überstanden ist, wird der Hase sich wieder absenken und euch wertvollen loot hinterlassen. Nimm nun den Hasen auf (es wird nun permanent Blau leuchten), bring ihn zum Rover auf der Brücke und platziere ihn im Rover.

Die Anomalie wird nun in den Rover fliegen und euch wieder ein Omega Radio hinterlassen. Hört euch die Aufnahme an, nachdem ihr mit dem Radio interargiert habt.

Hier wird empfohlen, sich erst noch mit Munition usw. auf zu stocken, denn der nächste Schritt wird mit einer begrenzten Anzahl an Munition gestartet.

Spawnpunkte der roten Anomalie:

  • In der Mitte des Pools beim Sanatorium.
  • Auf dem Dach des Badehauses.
  • Auf dem Dach des Wartungsgebäude.

Spawnpunkte der Mystery Box:

  • Gärtnerei
  • Auf dem Dach des Sanatoriums
  • Marktplatz

Nach der Audioaufnahme kannst du den Neutralisator aktivieren.

Nachdem du dies getan hast, wird sich eine Energie Feld in Form einer Kuppel um dich und den Rover aufbauen. Der Rover beginnt sich zu bewegen. Achte darauf, dass du permanent in dieser Kuppel bleibst.

Es werden wieder Horden von Zombies und Elitegegnern erscheinen. Wenn du das Monument erreicht hast, wird der Rover in eine Wand fahren und sich dabei zerstören. Die Kuppel um dich wird verschwinden aber nimmst keinen Schaden dabei.

Auf dem Weg zum Monument hast du die Möglichkeit Munition aufzustocken. Die empfehlen wir wärmstens, da du ansonsten Gefahr läufst plötzlich ohne Munition da zu stehen.

Begib dich zur markierten Stelle und interagiere dort mit dem Radio bei den Leichen an der Wand. Nachdem die Aufnahme fertig ist, ertönt ein lauter Alarm, welcher alle Zombies zu dieser Position lockt.

Wenn die Zombies auf dich zukommen, musst du zu der mit dem Sternsymbol markierten Exfiltrationsstelle gehen. Springe einfach nach unten zur Exfiltrationsstelle.

Du musst innerhalb von 5 Minuten alle Zombies inkl. dem Orda erledigen. Beachte, dass nur das töten des Orda’s nicht das Easter Egg beendet. Nachdem du alle Zombies und den Orda in der vorgegebenen Zeit erledigt hast, kannst du die Exfiltration initiieren.

GLÜCKWUNSCH

Du hast das Easter Egg erfolgreich abgeschlossen. Aber Vorsicht es erwartet eine Überraschung auf dich!